Hapimag Resorts mit Gästerekord in 2019 – in einem sich verändernden Marktumfeld

Steinhausen, 9. Januar 2020

• Der Schweizer Ferienanbieter durfte letztes Jahr rund 418 000 Gäste in seinen Resorts begrüssen und übertrifft damit den Spitzenwert des Vorjahres
  • Zudem wurden zu Beginn des Jahres 18 Hapimag Resorts mit einem HolidayCheck-Award ausgezeichnet  – darunter 9 Gold-Awards
  • Die Hapimag Resorts Hamburg (DE), Dresden (DE), Pentolina (IT) und Interlaken (CH) wurden zu den beliebtesten Ferienanlagen gewählt

“Das ist ein grossartiger Start in das neue Jahr”, so Hassan Kadbi, CEO von Hapimag. “2019 war für den Tourismus sicherlich kein leichtes Jahr. Umso mehr freuen wir uns, dass so viele Gäste bei uns Urlaub gemacht haben. Wir verdanken diesen Gästerekord vor allem der Treue unserer Aktionäre und Mitglieder, und der Begeisterung, mit der sie neue Gäste für uns gewinnen.”

Das Total der beherbergten Gäste belief sich auf rund 418 000 und übersteigt damit den Spitzenwert des Vorjahres von 415 000. Gleichzeitig war die Belegung mit 69 Prozent im Vergleich zum herausragenden Vorjahr (72 Prozent) leicht rückläufig. Neben dem branchenweiten Trend zu mehr Kurzreisen, ist die geringere Belegung unter anderem auch auf zusätzliche Kapazitäten (+1,5 Prozent) im Resort Cavallino (IT) und einer gesunkenen Nachfrage für Urlaubsdestinationen wie Mallorca oder den Kanaren zurückzuführen.

In Sachen Servicequalität hat Hapimag erneut das gewohnt hohe Niveau erreicht. 18 Hapimag Resorts wurden diese Woche mit einem HolidayCheck-Award ausgezeichnet – darunter sind 9 Gold-Awards. Zu den Lieblingsresorts der Gäste gehörten unter anderem Marbella (ESP), Pentolina (IT) und Flims (CH).

Einen regionalen Spitzenplatz erreichten die Resorts Hamburg (Region Hamburg, DE), Dresden (Sachsen, DE) und Pentolina (Toskana, IT). In der Kategorie Städtereisen weltweit landete Hamburg ebenfalls auf Platz 1. Unter dem Top-Ten-Ranking der Städte befinden sich zudem Dresden (6. Platz) und Interlaken (8. Platz).

Die hohe Gästezufriedenheit in den Hapimag Resorts spiegelt sich auch auf anderen Bewertungsplattformen wie Booking.com (Ø 8.63/10) und Google (Ø 4.5/5) wider. Die intern gemessene Gästezufriedenheit lag, wie schon im Vorjahr, bei 84 Prozent. Dieses Monitoring erhebt neben der allgemeinen Gästezufriedenheit auch Feedbacks zu Angeboten und Services. Es wird jährlich von mehr als 40 000 Gästen ausgefüllt.

Kadbi hierzu: “Es freut mich ausserordentlich, dass wir 2019 solch tolle Gäste-Feedbacks erhalten haben. Es ist unser Anspruch, unsere Gäste glücklich zu machen und ihre Erwartungen stets zu übertreffen. Das erreichen wir mit persönlicher Betreuung und einem herausragenden Service in den Resorts. Ich danke all unseren Gästen für dieses tolle Feedback und unseren Mitarbeitenden für ihre hervorragende Arbeit!”

Bildmaterial unter www.hapimag.com/medienbilder

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Hapimag ist ein Schweizer Ferienanbieter mit 58 verschiedenen Resorts in 16 Ländern, vorwiegend in Europa, aber auch in den USA (Florida), Nordafrika (Marokko) und der Türkei. Ihren rund 125’000 Aktionären und Mitgliedern bietet Hapimag komplett ausgestattete Ferienwohnungen und ein generationsübergreifendes und nachhaltiges Urlaubskonzept. Um Teil der Community zu werden, erwirbt man Aktien und erhält Zugang zur Hapimag Urlaubswelt. Über eine Probemitgliedschaft können Interessenten Hapimag unverbindlich ausprobieren.

Über HolidayCheck-Awards
Die von HolidayCheck ausgezeichneten Hotels sind die beliebtesten Hotels weltweit – basierend auf ca. 950.000 Urlauberbewertungen aus dem Jahr 2019. Nur die besten 10 Hotels einer Region bekommen den HolidayCheck-Award.