Silvan Odermatt wird neuer Chief Financial Officer

Steinhausen, 21. Mai 2019 – Silvan Odermatt wird per 1. Juni 2019 zum neuen Chief Financial Officer der Hapimag Unternehmensgruppe ernannt. Er nimmt Einsitz ins Exekutiv-Komitee der Geschäftsleitung und berichtet direkt an CEO Hassan Kadbi.

Silvan Odermatt, Chief Financial Officer

Silvan Odermatt startete seine berufliche Laufbahn bei PwC im Bereich Wirtschaftsprüfung und arbeitete später in der Transaktionsberatung von PwC in Zürich und London. Danach folgten Stationen als Group CFO bei einem führenden Farbenhersteller in Deutschland und als CFO der C&A Mode AG mit Sitz in Baar.

Der 37-Jährige besitzt einen Studienabschluss in Wirtschaftsrecht, ist eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer und Chartered Financial Analyst (CFA). Aktuell absolviert er einen Executive MBA am IMD in Lausanne. Er ist verheiratet und Vater einer kleinen Tochter.

«Wir freuen uns, dass wir mit Silvan Odermatt einen ausgewiesenen Finanzexperten gewinnen konnten und das Exekutiv-Komitee der Geschäftsleitung damit wieder komplett ist», sagt Hassan Kadbi, CEO von Hapimag.

«Als CFO freue ich mich, die finanzielle Basis für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung der Hapimag zu schaffen und so zu einer hohen Attraktivität der Hapimag Aktie in einem sich verändernden Umfeld beizutragen», so Silvan Odermatt.