Hapimag eröffnet Coworking Space für Start-ups am Hauptsitz

Steinhausen, 22. Oktober 2019

• Auf 230 Quadratmeter eröffnet der Schweizer Ferienanbieter einen Coworking Space am Hauptsitz in Steinhausen (ZG)

• Der Coworking Space funktioniert als Innovation Hub für die Travel Tech-, Hospitality- und Tourismusbranche

• Erste Kooperationen mit Start-ups wurden bereits gestartet

• Als Industriepartner unterstützt Hapimag das Projekt "Tourism By Tomorrow" des World Tourism Forum Lucerne

In den vergangenen Jahren hat sich das Reise- und Urlaubsverhalten fundamental verändert. Neue Technologien und digitale Plattformen, aber auch der zunehmende globale Wettbewerb und der demographische Wandel haben das Marktumfeld geprägt.

In diesem Spannungsfeld ist es wichtig, Kooperationen auch innerhalb der Branche einzugehen. Der Schweizer Ferienanbieter Hapimag möchte den Wissensaustausch zwischen Start-ups, erfahrenen Unternehmen und Ausbildungsinstitutionen fördern und eröffnet deshalb einen Coworking Space am Hauptsitz in Steinhausen (ZG). Gemeinsam soll an innovativen Projekten gearbeitet werden, um langfristig einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen.

Der Coworking Space befindet sich am Hauptsitz in Steinhausen (ZG) und misst rund 230 Quadratmeter. Er bietet mit modernen Büroräumlichkeiten Platz für eine ideale Arbeitsatmosphäre.

CEO Hassan Kadbi freut sich auf spannende Projekte: “Als etablierter Anbieter in der Tourismusbranche können wir Start-ups Zugang zu einem internationalen Markt bieten, damit sie ihre Produkte schnell testen und weiterentwickeln können. Auf der anderen Seite profitieren wir von technischem Know-how und können für unsere Community innovative Zusatzangebote schaffen.”

Erste Kooperationen mit Start-ups wurden bereits eingegangen und weitere sind in Planung. Unter anderem arbeitet Hapimag mit folgenden Unternehmen zusammen:

• RoomPriceGenie: intelligente Preis-Automatisierungen für Hotels

• Prognolite: Prognosen für den Ressourcen-Einsatz in Restaurants – abhängig von Wetter, Events, Feiertagen etc.

• TheTripBoutique: persönliche digitale Reiseberatung – individualisierte Empfehlungen, wie man eine Stadt am besten erleben kann

Ari Andricopoulos, CEO und Co-Founder von RoomPriceGenie, ist Start-up-Partner von Hapimag und mit seinem Team aktiver Nutzer des neuen Coworking Space: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Hapimag. Das innovative und zukunftsorientierte Unternehmen ist ein grossartiger Partner für ein Start-up. Das Büro ist ideal, die Leute sind sehr nett und am Freitag nach Feierabend trifft man sich auf  der Terrasse zum Bier und Wochenausklang – fünf Sterne."

Hapimag unterstützt “Tourism By Tomorrow”
Seit Anfang des Jahres ist Hapimag zudem Industriepartner des Projekts “Tourism By Tomorrow” des World Tourism Forum Lucerne (WTFL). Dieses hat zum Ziel, in der Zentralschweiz einen Tourismus-Innovations-Hub auszubauen, welcher einen regelmässigen Austausch mit Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft ermöglicht.

Zusammen mit dem WTFL lädt Hapimag am 27. November 2019 in seinem Coworking Space zum ersten “Tourism By Tomorrow – On Tour”-Event ein. Dieses Projekt wird vom Staatssekretariat für Wirtschaft SECO gefördert. Mit Kunden, Partnern und Start-ups wird der Anlass zum interessanten und kurzweiligen Austausch, während drei innovative Start-ups ihre Unternehmenskonzepte in attraktivster Weise präsentieren.

Weiterführende Informationen:
www.hapimag.com/coworking
www.roompricegenie.com
www.prognolite.com
www.thetripboutique.co

Bildmaterial unter www.hapimag.com/medienbilder

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Baha Jamous
Chief Marketing Officer & Mediensprecher

Falls Sie unsere Mitteilungen nicht mehr erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected].

Hapimag ist ein Schweizer Ferienanbieter mit rund 60 verschiedenen Resorts, vorwiegend in Europa, in den USA (Florida), Nordafrika (Marokko) und der Türkei. Hapimag überzeugt durch komplett ausgestattete Ferienwohnungen, persönlichen Service und ein generationsübergreifendes, nachhaltiges Urlaubskonzept. Um Teil der Community zu werden, erwirbt man Aktien und erhält Zugang zur Hapimag Urlaubswelt. Die Community ist über die Jahre auf heute knapp 125 000 Aktionäre und Mitglieder angewachsen. Hapimag wurde 1963 gegründet.
www.hapimag.com