Hapimag spendet Gratis-Urlaub an Corona-Helfer

Steinhausen, 23. Juni 2020

• Mit einer gemeinsamen Solidaritäts-Aktion spenden die Mitglieder von Hapimag Wohnpunkte an Corona-Helferinnen und Helfer.

• So erhalten rund 60 Personen je 12 Gratis-Übernachtungen in einer Hapimag Ferienwohnung ihrer Wahl.

• “Sie haben sich diesen Urlaub mehr als verdient”, sagt CEO Hassan Kadbi.

Es ist ein schönes Zeichen, das von Herzen kommt: Die Mitglieder des Ferienanbieters Hapimag spenden einen Teil ihrer Wohnpunkte für eine Solidaritäts-Aktion. Mit diesen Wohnpunkten können rund 60 Corona-Helferinnen und -Helfer je 12 Gratis-Übernachtungen in einer Hapimag Ferienwohnung ihrer Wahl verbringen.

“Wir möchten mit dieser Aktion einfach Danke sagen”, sagt Hassan Kadbi, CEO von Hapimag. “Diese Menschen haben Aussergewöhnliches geleistet. Sie haben sich mit grossem Engagement für unsere Gesellschaft eingesetzt. Das menschliche Miteinander ist das, was in schwierigen Zeiten zählt. Sie haben sich diesen Urlaub mehr als verdient.”

Die Hapimag Mitglieder durften für die Aktion Corona-Helferinnen und Helfer nominieren, unabhängig von ihrer Spende. Eine Nomination war zum Beispiel möglich für medizinisches Personal, für Verkaufspersonal im Einzelhandel oder auch für Personen in Betrieben, welche durch die Pandemie einer besonderen Belastung ausgesetzt waren.

Die Mitglieder von Hapimag machen Urlaub nach einem nachhaltigen Sharing-Konzept. Getreu dem Motto: "Sharing is Caring". Soziale Verantwortung ist seit mehr als 55 Jahren Teil der Hapimag-Kultur. Hapimag ist nicht profitorientiert.

Für weitere Informationen:

Hapimag ist ein Schweizer Ferienanbieter mit 58 verschiedenen Resorts in 16 Ländern, vorwiegend in Europa, aber auch in den USA (Florida), Nordafrika (Marokko) und der Türkei. Ihren rund 125’000 Aktionären und Mitgliedern bietet Hapimag komplett ausgestattete Ferienwohnungen und ein generationsübergreifendes und nachhaltiges Urlaubskonzept. Um Teil der Community zu werden, erwirbt man Aktien und erhält Zugang zur Hapimag Urlaubswelt. Über eine Probemitgliedschaft können Interessenten Hapimag unverbindlich ausprobieren.

Für Rückfragen wenden Sie sich an die Hapimag Pressestelle: