Mirjam Schneider wird neue General Counsel bei Hapimag

Steinhausen, 14. Februar 2019 – Mirjam Schneider wird per 1. März 2019 zur neuen General Counsel der Hapimag Unternehmensgruppe ernannt. Sie führt die Rechtsabteilung, ist Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an CEO Hassan Kadbi.

Mirjam Schneider, General Counsel

Mirjam Schneider arbeitete zuvor in den beiden renommierten Wirtschaftskanzleien Schellenberg Wittmer und Baur Hürlimann in Zürich mit Fokus Gesellschafts- und Immobilienrecht sowie bei der Schindler Group. Hervorzuheben sind dabei ihre Tätigkeiten als M&A-Anwältin, die rechtliche Begleitung der Entwicklung und des Baus des grössten Luxusresorts in der Schweiz sowie ihre Erfahrung als Unternehmensjuristin in Compliance-Angelegenheiten.

Die 36-Jährige studierte in Luzern und Barcelona und erwarb 2009 das Anwalts- und Notariatspatent des Kantons Zug. 2015 erlangte sie den Master of Law (LL.M.) der University of Sydney.

«Wir freuen uns, dass wir mit Mirjam Schneider ab März auf eine so erfahrene und kompetente Rechtsberaterin zählen dürfen», sagt Hassan Kadbi, CEO von Hapimag.

«Ich freue mich auf meine neue Herausforderung, die Zukunft von Hapimag mit einem dynamischen Team zu gestalten», so Mirjam Schneider.